Startseite Foren Community Zock Sessions Organisieren GROßE LAN-PARTY

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 3 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10834

    Anonym

    Hallöööchen mit 3 öchen,

    um euch den langweiligen Alltag zu versüßen: Wer hätte Lust auf eine richtig große LAN-Party? Und mit GROß meine ich nicht 10, 30 oder 50 Leute, nein ich rede von 400!

    Das ganze nennt sich die Convention X-Treme, findet einmal im Jahr statt und wird in Baden Württemberg in Waghäusel veranstaltet.

    Link zur Seite: Convention-X-Treme

    Für die Faulen von euch hier mal kurz meine Erfahrung von diesem Jahr bzw eine Zusammenfassung der Features (das kann alles für das nächste Jahr anders sein, aber ich bezweifel es):

    – 05. bis 07. Mai 2017 also Fr-So heißt 2,5 Tage hammergeile Stimmung, viel Gelächter, gemeinsames Zocken und viele Bühnen-Spiele bei denen es viele Preise zu gewinnen gibt
    – Eintritt nur ab 18
    – irgendwas zwischen 15-20 Euro pro Person vielleicht sogar weniger ich kann mich nicht erinnern es war mir den Preis wert!
    – 400 GBit Leitung sponsored by Unity Media (auf 1 GBit pro Platz beschränkt wer versucht die Firewall/Router auszuhebeln wird in hohem Bogen das Fliegen lernen^^)
    – Eistee („Krümeltee“), Kaffee und Wasser sind umsonst (solange der Vorrat reicht)
    – Fast rund um die Uhr Catering (heißt es gibt (gab) einen Intranet-Bereich in dem ihr euch und euren Platz registriert, ladet Geld an der Kasse auf euer Konto und bestellt bequem vom Platz aus und bekommt das Essen/Trinken an den Platz geliefert… Hallo? Besser geht es nicht!
    – Turniere die dann auf Leinwand gestreamt werden
    – Ein Intranet-Forum für Diskussionen, Fragen, Anregungen usw.
    – Eine Menge Vertreter von großen Firmen bei denen man sich Grafikkarten/RAM/Netzteile zum ausprobieren leihen kann
    – Eine absolut nette Orga die bei sämtlichen Problemen mit Rat zur Seite steht
    – Bull-riding Wettbewerb
    – Bobbycar-rennen
    – Trottel die meinen Sie müssen ihre Mehrfachstecker in andere Mehrfachstecker stecken die selbst schon in Mehrfachsteckern stecken und sich dann wundern warum plötzlich bei 15 PCs das Licht ausgeht. Ganz ehrlich bei mir ging am ersten Tag 2 mal das Licht aus aber ich nehm das mit Humor, es war wirklich mehr lustig als ärgerlich^^
    – Andere die einen ganzen Tisch beanspruchen weil das Spiel über alle 3 Bildschirme läuft :D

    Das ist so das woran ich mich erinnern kannm leider kann ich das von letztem Jahr nicht mehr finden da gab es noch so vieles mehr! Ihr könnt euch auch die Bilder von letztem Jahr anschauen aber ich finde das kommt schlecht rüber. Das geilste war als alle gebeten wurden den Bildschirm auszuschalten und ein meeeeegageiles Opening-Video gezeigt wurde.

    Ich versuche täglich auf deren Website zu schauen denn sobald die Anmeldung eröffnet ist wird es innerhalb von 1 Woche komplett ausgebucht sein, wer mit will muss also schnell sein. Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe das Interesse von euch geweckt zu haben :)

    Hier noch eine Video-Zusammenfassung:

    [video=youtube]http://https://www.youtube.com/watch?v=PDCtG6ZcEZc[/video]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.